Gadgets

26
Aug
2009

Open it!

A message to Apple

21
Jul
2009

Also ich will auch eins ...

Ich halte zwar den Versuch von Nokia das iPhone zu kopieren noch für ziemlich fruchtlos, testen will man es jedoch trotzdem. Deswegen nehme ich hiermit an der Verlosung des N97 teil. [via (Meral, Ritchie, Luca, Helge und Helmut)]

Also her mit dem Teil ! :)

17
Oct
2008

Gewinnt Obama?

Hier kann man es sich ausrechnen:
http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/calculator/

10
Oct
2007

iPod

teste gerade den iPod Touch und ich muss sagen dass das tippen schon ganz flott von den Fingern geht

27
Sep
2007

Alles gute zum Geburtstag

Angeblich feiert der Taschenrechner heute seinen 40er.

Meiner ist erst 35 Jahre, und damit noch recht jung.

VictronEC811_1

8
Sep
2007

1997

26
Apr
2007

HUAWEI go! - Installation eines USB-HSDPA/UMTS Modems auf einem Apple MacBook Pro

Jetzt habe ich doch noch einen Rückruf von A1 bekommen. Der Herr hatte zwar auch keine Ahnung von Macs, aber mit vereinten Kräften ("ein paar Mitarbeiter haben Macs privat") hab' ich's jetzt zum Laufen gebracht.

Also so gehts:

1. Download -> http://www.a1.net/mccard > Download Center
bzw. direkt hier

Den Installer gibt es auch auf:
http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97001.html

Die Hilfe Datei auf dieser Seite ist leider nutzlos, weil nur für PCs... deswegen geht's hier weiter:

2. Installer ausführen

3. Modem einstecken

4. In dem Verzeichnis Finder > Programme > Vodafone Mobile Connect befindet sich auch eine Hilfe Datei:
Anleitung_deutsch.html
aber hier geht's für ungeduldige weitere:

5. Finder > Programme > Vodafone Mobile Connect > Vodafone Mobile Connect.app ausführen

Das Programm versucht eine Verbindung aufzubauen, und fragt nach dem PIN

Am Ende erscheint ein Fenster, dass man wie immer einfach wegklickt. Man sollte sich aber UNBEDINGT DEN DIALOG DURCHLESEN. Dort steht dann nämlich drinnen:

6. Finder > Programme > Internet-Verbindung starten

7. Dort auf das USB Modem gehen und auf "Verbinden" klicken

vfmc_internet_connect

8. Browser starten -> und los geht's

Funkt wirklich gut!


Und noch ein abschliessendes Zitat:
Achtung: Wenn Sie den Mac neu starten oder aus dem Ruhezustand aufwecken, müssen Sie u.U. Vodafone Mobile Connect starten und anschließend "Aktivieren" drücken, um eine Verbindung herzustellen.

25
Apr
2007

HUAWEI

Nein, dass ist kein Ausruf, auch wenn er einem AUWEI sehr ähnlich klingt, sondern der Hersteller dieser netten kleinen USB-HSDPA Modems. Ein solches schönes Stück von A1 versuche ich jetzt schon seit 2 Tagen auf meinem MacBook zum Laufen zu bringen. Leider noch ohne Erfolg. Mobilkom hat zumindest einen Rückruf versprochen (vor 2 Tagen) ... ich warte mal.

Auf Windows XP dagegen funktioniert das Ding wie in der Werbung. Einstecken - warten - PIN eintragen - los geht's ... wunderbar

Auf Windows Vista - einstecken - irgendwas installiert sich ... warten ... warten ... nix HEUL oder AUWEIA

Update:
http://www.matsblog.com/stories/3659594/

20
Mar
2007

Sharing Calendars / Adresses

Also das kann doch nicht so schwer sein, bzw. das Problem ist doch nicht so aus der Welt.

Wir (25 Mitarbeiter) wollen einen einheitlichen Adress und Kalenderdienst. Dieser soll sowohl mit Apples Standard-BlaBla, als auch mit Outlook reden können (nicht nur zuhören - reden) Das heisst man soll sowohl lesen, als auch schreiben können.

Warum ist denn das soooo schwer! Liebe Apple-Ingenieure strengt euch ein bisschen an, damit solche Artikel an Wahrheitsgehalt gewinnen.

siehe auch infoworld.com

p.s.
bitte keine zimbra, gmail, icalx, ... tipps Alles probiert - nichts hat gefruchtet.

15
Mar
2007

WLAN im ICE

zuerst dachte ich da ist was falsch... aber ich sitz gerade in einem ICE bei düsseldorf und hab' WLAN. (von t-mobile) und das funktioniert wirklich gut.

faszinierend

aber eigentlich fahre ich ja so gerne zug, weil man da in ruhe (ohne internetz) vor sich hin lesen und arbeiten kann... naja das wars wohl damit.
logo

Mat's Blog

California Dreaming

Users Status

You are not logged in.

Search

 

Get Firefox

Get Firefox!

Currently Reading


William Gibson, Jarreth Merz, Matthias Scherwenikas
Neuromancer, 3 Audio-CDs

Archive

March 2017
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Recent Updates

und wie sieht es mit...
und wie sieht es mit deiner privaten Hochzeit aus? ;-) wünsche...
flog - 23. Oct, 20:49
Danke!
Danke Matthias für deinen Beitrag zu diesem Schritt....
Sierra - 22. Oct, 12:44
Ja, das Offline Problem...
Ja, das Offline Problem ist auch mein Hauptproblem....
matthias - 23. Sep, 14:36
ich verwende am Mac ausschließlich...
ich verwende am Mac ausschließlich die Browser...
smeidu - 23. Sep, 14:22
Stimmt -
Den Eindruck kann ich nur bestätigen; in der Bedienung...
N_Haase - 29. Jul, 13:24
Dach
und da oben am Dach, da sollte doch seit Jahren eine...
Sierra - 12. Jun, 10:47
but yammer accepts
no Austrian mobile numbers :(
cqeb - 15. Dec, 23:45
das verpasse ich leider......
das verpasse ich leider... http://twitter.com/flog/st atus/998712029
flog - 10. Nov, 21:38

Status

Online for 4549 days
Last update: 3. Mar, 15:52

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this topic

twoday.net AGB